Herzlichen Dank unseren Pensionierten!

Seit fast schon zwei Jahren ist die Welt, die Schweiz, die Bundesverwaltung und natürlich auch das BFS in einer – unter vielen Aspekten – ausserordentlichen Situation. Wegen den Schutzkonzepten und dem Arbeiten im Homeoffice sind die persönlichen Kontakte am Arbeitsplatz selten geworden. E-Mail und Telefon haben an Bedeutung gewonnen. Doch Skype, mit oder ohne Video, ersetzt nur bedingt die persönlichen Begegnungen.

Durch die notwendige Einhaltung der Schutzkonzepte sind auch Sektionsausflüge und andere Team-Events nur eingeschränkt oder gar nicht möglich gewesen. Auch die Abschiedsapéros für unsere geschätzten Kolleginnen und Kollegen, die in den wohlverdienten Ruhestand getreten sind, fanden oft nur im kleinen Rahmen, oder gar nicht statt.

Darum möchten wir auf diesem Weg nochmals all unseren frisch Pensionierten für ihr langjähriges Engagement danken:
«Unser Amt lebt vom Zusammenspiel aller Mitarbeitenden, denn nur so können wir unseren Auftrag erfüllen. Sie haben dazu beigetragen, dass das BFS der Öffentlichkeit sowohl in ruhigen wie auch weniger ruhigen Zeiten die für alle Entscheide notwendigen und wichtigen Information zeitgerecht und in hoher Qualität zur Verfügung stellen kann. Vielen herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und Ihren geschätzten Einsatz»!

AbteilungSektionAustritt
FrauMonika FersterDSSMMETH31.05.2021
HerrAndré Frossard KOM/PUBLING31.07.2021
HerrFriedrich Gebhard RUUNR31.12.2021
HerrMarcel Heiniger BBDEM31.03.2021
FrauAnne Kaeser KOM/PUBDIAM30.06.2021
FrauIrène Moser WIPREIS31.08.2021
FrauJacqueline Schön-Bühlmann BBAES30.06.2021

Von Herzen viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit im neuen Lebensabschnitt und natürlich ganz viel Zeit für neue Entdeckungen! Auf bald!

Articles liés