Ein spezielles Jahr neigt sich dem Ende zu

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Covid-19-Pandemie hat das Jahr 2020 gehörig durcheinandergebracht und unsere Gewohnheiten auf den Kopf gestellt. Wir haben uns aber davon nicht vom Kurs abbringen lassen und die nötigen Verhaltensregeln befolgt: Wann immer möglich arbeiten wir im Homeoffice, und wenn wir doch vor Ort sind, desinfizieren wir uns fleissig die Hände und tragen neuerdings Masken. Diese Massnahmen umzusetzen ist nicht immer einfach. Umso mehr möchte ich Ihnen allen danken, dass Sie sich dennoch daran halten.

In dieser vierten und letzten Ausgabe von «Infos» in diesem Jahr möchten wir die fehlenden Kontakte im Amt anhand verschiedener persönlicher Artikel ersetzen. Kennen Sie beispielsweise bereits die neue POE? Wissen Sie, welche Kolleginnen und Kollegen seit 30, 35 oder sogar 45 Jahren im Amt arbeiten? Wir lassen sie zu Wort kommen! Weiter erzählen die beiden romanischsprachigen Mitarbeitenden, welchen Bezug sie zu ihrer Sprache haben. Ausserdem stellen wir die beiden neuen Mitglieder der Geschäftsleitung vor: Sie erklären uns, welchen Tätigkeiten ihre ganz neu geschaffenen Abteilungen nachgehen.

Und das ist noch nicht alles. Sie haben die Gelegenheit, in eine Fragestunde im Parlament einzutauchen, die Online-Events des Weltdatenforums anzuschauen und Einblicke in die Tätigkeiten eines «Data Steward» zu erhalten.

Natürlich fehlen auch die Compers-News nicht, ausserdem zeigen wir Ihnen ein Personalmagazin aus dem Jahre … 1965!

Scrollen und klicken Sie sich durch die bunten, virtuellen Seiten unseres Personalmagazins. Viel Vergnügen!

Articles liés