Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Es sind spezielle Monate, die wir mit der Coronakrise durchleben.
Die letzte Ausgabe des Personalmagazins «Infos» ist am 11. März erschienen, zwei Tage vor der Medienkonferenz des Bundesrats, mit der unser Alltag auf den Kopf gestellt wurde.
Doch die ausserordentliche Lage hat das BFS nicht davon abgehalten, weiter seinen Tätigkeiten nachzugehen. Wie Sie sehen, erscheint beispielsweise «Infos» wie in der letzten Ausgabe angekündigt neu als Webpublikation.
Dass wir unsere Arbeit in gleichbleibend hoher Qualität fortsetzen können, ist allein Ihrer Professionalität zu verdanken. Ob im Homeoffice oder in den aussergewöhnlich leeren Büros, Sie tragen weiterhin zu einer erfolgreichen Statistikproduktion bei. Dank Ihrer Anpassungsfähigkeit und Kreativität, unseren Kommunikationsinstrumenten sowie der rasch optimierten Infrastruktur kann die Distanz überwunden werden.
In der vorliegenden Ausgabe von «Infos» wird natürlich auch auf die Coronakrise eingegangen. Lesen Sie dazu die spannenden Erfahrungsberichte. Aber nicht nur: Sie werden auch erfahren, dass die Arbeiten im Hinblick auf die Beschaffungsprozesse, die Sprachenverordnung und die Einführung von Acta Nova (Projekt GENOVA) gut voranschreiten.
Zudem können Sie online zwei aktuelle Ausstellungen in unseren Gebäuden entdecken.
Wie in unserem Alltag wird das Coronavirus auch beim BFS seine Spuren hinterlassen. Doch dank Ihrem grossen Engagement werden wir weiterhin unsere Flexibilität unter Beweis stellen können. Herzlichen Dank!
Georges Ulrich
Direktor